Royal Cider: Geschmack und Sorten im Überblick (2024)

Royal Cider: Geschmack und Sorten im Überblick (1)

  • 1) Die Geschichte der Marke
  • 2) Ukrainischer Apfelwein
  • 3) Wozu passt Cidre Royal?

Königlich - Die Marke des ukrainischen Apfelweins, die auf der tadellosen Qualität der Rohstoffe und des Endprodukts beruht.

Apfelwein-Rezepte mit Äpfel, Kirschen, Birnen.

Die Geschichte der Marke

Apfelwein "Königlich" hergestellt von der Firma "Königlicher Obstgarten", mit Sitz in Zolotonosha, Region Tscherkassy.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 von Herbert Hauswirth, einem ehemaligen Spezialisten der "Pepsi-Cola International". Nach eigenen Angaben träumt er schon lange davon, Apfelwein zu machen. Und das Klima und die Äpfel der Ukraine sind perfekt dafür.

Das Produkt "Königlicher Fruchtgarten" wird mit europäischen Technologien unter der Aufsicht von Experten aus Deutschland und Österreich hergestellt. Er hinterlässt seine Spuren. Es gibt fast keine trockenen und halbtrockenen Sorten in der Produktpalette des Unternehmens.

Eine weitere Besonderheit des Getränks ist seine kurze Haltbarkeit - nur 3 Monate. Die meisten Analoga sind bis zu sechs Monate haltbar. Darauf sollten Sie also beim Kauf von Apfelwein achten.

Ukrainischer Apfelwein

"Königlicher Obstgarten" hat eine sehr breite Palette von Apfelweinen, von klassischen Apfel- und Pfirsichweinen bis hin zu sehr avantgardistischen Weinen mit Gewürzen oder Beeren.

  1. Cidre Royal Apfel Demi-Sweet

    Klassischer halbsüßer Apfelwein. Eine Quelle besonderen Stolzes für den Hersteller, da er ausschließlich aus lokalen Rohstoffen hergestellt wird.

    Das Getränk hat eine goldgelbe Farbe und ein Aroma von reifen Früchten und einem Hauch von Gewürzen. Geschmack - ausgewogen, süß mit einer leichten Säure. Alkohol - fast nicht zu spüren.

  2. Apfelwein Royal Apfel Demi-Sec

    Die einzige halbtrockene Sorte der Linie "Das Klavier". Die Erfahrung englischer Winzer wurde bei seiner Herstellung genutzt. Das Getränk hat eine blassgelbe Farbe und das Aroma von Frühäpfeln.

    Der Geschmack von Apfelwein ist süß und sauer, näher an den halbsüßen Sorten als an den halbtrockenen. Aber auch das reicht schon für eine erfrischende Wirkung.

  3. Cidre Royal mit Kirsche

    Eine Neuheit in der Serie. Klassischer Apfelwein "Königlich" mit dem Zusatz von Kirschsirup. Letzteres verleiht dem Getränk seine charakteristische rosa-orange Farbe.

    Der Geschmack ist süß und komplex. Neben Äpfeln und Kirschen schmeckt man auch Nelken, Zimt und Waldbeeren. Das Aroma ist hell und fruchtig, aber um es in vollen Zügen zu genießen, muss man warten, bis das Gas verdunstet ist.

  4. Cidre Royal mit Honigwein

    Apfelcidre mit Berghonig. Nach der Idee der Macher soll Bergkräuterhonig dem Getränk einen einzigartigen Geschmack und Duft verleihen. Leider verhindert die starke Kohlensäure, dass man ihn in vollen Zügen genießen kann.

    Der Geschmack des Getränks ist süß, fruchtig mit einem Hauch von Gewürzen. Das Aroma ist ebenfalls fruchtig, aber nachdem das Gas freigesetzt wurde, ist ein leichter Geruch von Kräutern zu spüren.

  5. Cider Royal mit Birne

    Gemischter halbsüßer Apfelwein aus Apfel- und Birnensäften. Die Süße der Birnen gleicht die Säure der Äpfel aus und sorgt für einen angenehmen süß-sauren Geschmack und ein helles Fruchtaroma. Darüber hinaus konnten wir mit dieser Lösung den Nachgeschmack beseitigen "duch*ess", typisch für viele Birnencider.

  6. Cidre Royal mit Aprikose

    Eine weitere Neuheit in der Serie. Diesmal mit Aprikosensirup. Die Zugabe von Aprikose macht das Getränk noch süßer. Manche Leute bemerken einen chemischen Nachgeschmack, aber der Hersteller bestreitet das Vorhandensein von Geschmacksverstärkern.

  7. Cidre Royal mit Pflaume

    Halbsüßer Apfelwein mit Pflaumenzusatz. Das frische, strohfarbene Getränk verbindet den Geschmack von Äpfeln mit dem Aroma von frischen Pflaumen. Süße - mäßig, geringer als bei den Versionen mit Birne und Aprikose.

    Die Verkoster stellen fest, dass sich das Getränk eher an das weibliche Publikum richtet. Es kann aber auch von der männlichen Hälfte genossen werden.

  8. Cidre Royal mit Minze

    Original Cidre mit Minze. Der säuerliche Geschmack der Minze in Kombination mit der Limette und der Apfelbasis macht das Getränk frisch. Um die belebende Wirkung zu verstärken, ist es besser, das Getränk auf 9-10˚C zu kühlen oder eine großzügige Portion Eis hinzuzufügen.

    Dieser Cidre ist perfekt für co*cktails. Die beste Gesellschaft für ihn sind Rum und Gin.

  9. Königlicher Gewürz-Apfelwein

    Süßer Apfelwein mit Gewürzen. Das Getränk hat einen ausgeprägten Geschmack nach Nelken, Zimt und Ingwer. In Kombination mit der Süße von Apfelsaft ergibt sich ein wunderbares Bouquet.

    Auch das Aroma ist interessant. Neben den Gewürzen riecht er zart nach Honig und Wildkräutern. Dafür muss man aber warten, bis sich der Apfelwein gesetzt hat.

Wozu passt Cidre Royal?

Das Getränk kann sowohl vor als auch während einer Mahlzeit getrunken werden. Es eignet sich hervorragend für informelle Veranstaltungen wie Picknicks, Grillpartys oder Feste. Eine Vielzahl von hellen Geschmacksrichtungen wird jeden erfreuen, und der niedrige Alkoholgehalt wird Sie nicht die Kontrolle verlieren lassen.

Die beste Begleitung für Apfelwein sind mageres Fleisch, Meeresfrüchte und Geflügel. Versuchen Sie, ihn mit russischer oder europäischer Küche zu servieren.

Aber mit zentralasiatischen und kaukasischen Gerichten sollte man vorsichtig sein. Scharfe und fette Speisen sind nicht die beste Kombination mit diesem Getränk.

Aktualisieren: 07.12.2018

Kategorie: Bier, Apfelwein, Ale

Royal Cider: Geschmack und Sorten im Überblick (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Rueben Jacobs

Last Updated:

Views: 6598

Rating: 4.7 / 5 (77 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rueben Jacobs

Birthday: 1999-03-14

Address: 951 Caterina Walk, Schambergerside, CA 67667-0896

Phone: +6881806848632

Job: Internal Education Planner

Hobby: Candle making, Cabaret, Poi, Gambling, Rock climbing, Wood carving, Computer programming

Introduction: My name is Rueben Jacobs, I am a cooperative, beautiful, kind, comfortable, glamorous, open, magnificent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.